Gefrorene Hähnchenschnitzel
Hallo, hab eben ein gefrorenes Hähnchenschnitzel gebraten in Olivenöl, hab die Pfanne nicht auf die höchste Stufe gestellt sondern auf zwei Drittel. Das Schnitzel ist außen so schön knusprig und goldbraun geworden, dass einem das Wasser im Mund zusammenläuft. Als ich es aber dann durchgeschnitten hab um mir sicherzugehen, dass es durch ist hat mich fast der Schlag getroffen, das war noch voll roh. Was hab ich falsch gemacht? War die Pfanne immer noch zu heiß? Mir gelungen die Schnitzel für den Backofen am besten, aber leider ist die Panade von den gefrorenen nicht immer dafür geeignet. Hoffe jemand hat einen guten Tipp wie mir die gefrorenen Dinger am besten gelingen.
3 Antworten
olivenöl und zwei drittel klingt nach außen schwarz innen rot.
entweder du lässt die sache im vorfeld erstmal auftauen, oder nutzt eher pfanzliches bratfett bzw schweineschmalz und dann nimmst du mal eher 1/4 der leistung und brätst sie min 15min.
Ok, hab gedacht man kann ohne Probleme Olivenöl nehmen, mein Freund mag Olivenöl viel lieber . Aber das war auf jeden Fall sehr hilfreich, dann war die Pfanne also doch zu heiß. Vielen Dank, das werde ich nächstes mal umsetzen.😊
Hallo, mir kommt es etwas suspekt vor, ein eingefrorenes Hähnchen zu braten. Wenn Du einen Umluftherd hast, kannst Du das Hähnchen bei eingeschalteter Umluft, ohne Temperatur, auftauen. Das dauert bestimmt nicht so lange. Oder man steckt das gefrorenes Hähnchen in den Backofen zum braten, natürlich müssen die Innereien vorher entfernt werden. Hähnchen mit flüssiger Margarine einpinseln und normal würzen.Garzeit ist nicht viel länger, aber Garprobe machen.
Es war ja auch kein ganzes Hähnchen sondern nur ein Schnitzel davon ... 👀
Es war gefroren.... Das hast du falsch gemacht.
Erst AUFTAUEN!