Gefriertruhe auf der Terrasse?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Energetisch ist das vor allem im Sommer sehr ungünstig. Wenn du Temperaturunterschiede von bis zu 50° zwischen Aussentemperatur und Innentemperatur hast, dann wird deine Stroemrechnung sprunghaft ansteigen. Und natürlich korrodiert deine Anlage deutlich schneller. Der beste Ort ist immer noch ein kühler Kellerraum.

westheim  16.08.2011, 22:23

So isses !

...wenn du die Garantie aufs Spiel setzen willst - guck doch mal einfach in die Betriebsanleitung, inwieweit es sich um ein Gerät für geschlossene Räume handelt oder ob das Ding wetterfest ist....

Erfahrung habe ich keine damit, aber in der Luft ist ja nicht nur Feuchtigkeit sondern auch Staub...ich würde das wenn überhaupt, dann nur übergangsweise machen.

santolina  16.08.2011, 22:26

Staub ist in der kleinsten Hütte:)...ich meine in der Wohnung auch...

Maerzkatze  16.08.2011, 23:13
@santolina

ja, das stimmt schon :-)

Wahrscheinlich ist das die Erinnerung an unsere Truhe damals, und die stand in so einem Miniraum mit verschließbarer Tür.

Ich hab ca. seit 7 Jahren einen Kühlschrank für Partys draussen unter Dach stehen und dem geht es recht gut, klar kann das anfangen zu rosten aber wenn man das in Kauf nehmen will steht dem nichts im Wege... mein Kühlschrank rostet bis dato noch nicht...

Das ist glatter Blödsinn, weil die Truhe dann viel zu grossen Temperaturschwankungen ausgesetzt wäre. Das ist ein unkalkulierbares finanzielles Risiko. Zudem würde das Gerät das nicht lange mit machen.