Gefrierschrank zugefroren?

3 Antworten

Normalerweise hat jeder Kühlschrank ein Abtropfwasserr-Auslassrohr. Mal am Fuß des Kühlschranks schauen oder in der Betriebsanleitung.

Moin, nimm einen Holzschaber und tu vorsichtig das Eis entfernen. Kein Metall wie andere hier vorschlagen, dort sind Kühlleitungen drin die kaputt gehen wenn du da reinstichst, was bei Messern 100% passiert.

Ist ne Menge fieselarbeit, aber normalerweise sollte das an einem Stück sogar runtergehen.

das fsch auf jeden fall zu wenn es offen bleibt dann friert es ja erst recht ein, versuchs mit nem messer oder so

zooper  11.04.2022, 10:26

KEIN MESSER.

rxnxr  11.04.2022, 10:27
@zooper

warum hatte ich genau so gemacht xD

zooper  11.04.2022, 10:28
@rxnxr

Da sind empfindliche Kühlleitungen drin. Ein falscher Stich und du kannst den ganzen Kühlschrank wegschmeißen.

rxnxr  11.04.2022, 10:29
@zooper

ja du sollst ja schon aufpassen und nicht an die decke stechen aber so dick wie die schicht ist kann man den großteil abmachen

zooper  11.04.2022, 10:32
@rxnxr

Da gehört kein Metal hin. Holzspatel funktioniert super.

rxnxr  11.04.2022, 10:33
@zooper

holz? du weißt ja nicht wie hart es ist

zooper  11.04.2022, 10:34
@rxnxr

Das ist Eis. Du gehst mit dem Spatel zwischen Eisdecke und Kühlschrank und drückst ein bisschen - die Decke fällt komplett ab.