Tiefkühlschrank für 2 Stunden offen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ich würde die Sachen nicht wegschmeißen, aber Zeitnah verbrauchen und im Moment nichts neues kaufen für den Kühler, sondern sobald er leer ist diesen komplett abtauen bevor Du ihn wieder normal in Betrieb nimmst.

Ich würde es nicht mehr verwenden. Der Gefrierschrank sollte jetzt einmal komplett abgetaut werden, da sich nun, wenn er wieder voll läuft, eine sehr starke Eisbildung entwickeln wird. Also einmal aus, komplett trocken legen und dann neu in Betrieb nehmen.

Grundsätzlich ist es eine Mär, daß Sachen nicht zweimal aufgetaut werden dürfen.

Aber natürlich werden die in aufgetautem Zustand auch nicht besser.

Bei zwei Stunden hätte ich persönlich noch keine Bedenken, da wird noch nichts wirklich aufgetaut sein - schon gar nicht, wenn das nur eine unbemerkte Spalte war und er nicht sperrangelweit aufstand.

Eis muss weg.

Aber Lebensmittel, die du braten oder kochen kannst, könntest du zubereiten und dann gegart wieder einfrieren.

Fleisch und Fisch solltet ihr sofort aufbrauchen.

Gemüse ist nicht ganz so tragisch.