kühlschrank defekt?

2 Antworten

Eis entsteht, wenn zu viel Feuchtigkeit im Kühlschrank ist. Dichtungen prüfen - auf niedrigste Stufe stellen (1). Kühlschrankthermometer reinlegen! - Vielleicht ist der Temperaturfühler im Kühlschrank defekt! - Alternativ: Kühlschrank über eine Zeitschaltuhr anschließen, die nur in bestimmten Abschnitten (alle 2 Std. 20 Minuten) den Strom einschaltet!

Achte darauf, dass die Dichtungen intakt sind, keine unnötige Feuchtigkeit im Kühlschrank ist und die Tür nicht ständig lange offen steht. Das führt zur Eisbildung. Wenn alles nichts hilft, lass einen Monteur kommen.