Gefrierbeutel als Wasserdichte Handyhülle?
Ich habe jetzt schon oft gesehen, dass Leute ihr Handy in einen Gefrierbeutel unter Wasser packen und damit Fotos machen können. Ich war auf der Suche nach einer Wasserfesten handyhülle dis auch für den Pool geeignet ist aber auf Amazon ist es schwierig, ich hätte eigentlich gerne eine die kommplett dicht ist aber in den Rezensionen gibt es immer Leute die mekern. Daher habe ich nach alternativen geschaut und habe den Gefrierbeutel gesehen.
Funktioniert das wirklich? Also mein Handy ist nicht wasserdicht und ich will nichts riskieren.
4 Stimmen
4 Antworten
Also ich sage mal so:
Es kommt ganz darauf an ob dein Gefrierbeutel zu 100% schließt teste das, indem du versuchst Luft daraus zu bekommen... Also zieh es durch die Luft, mach den Beutel dann schnell zu und teste ob du die Luft (leicht, nicht mit Gewalt (Wasserdruck halt)) hinausdringt
Ohne gültige IP-Zertifizierung kannst du doch leider auf nichts verlassen.
Hallo,
habe das schon praktiziert. Habe zwei Tüten verwendet und tempo Taschentuch mit hinein, falls etwas Wasser Eindringt. Habe darauf geachtet, dass die geknotete Öffnung stets unten war.
Ein Freund machte es mir nach mit nur einer Tüte und Handy kaputt......
Besser finde ich die Hülle von decathlon, kostet nicht viel.
Es funktioniert tatsächlich, aber nur mit Gefrierbeuteln mit Zipperverschluss oder Druckverschluss. Du mußt vorher testen, ob diese Gefrierbeutel wirklich dicht sind. Im Urlaub habe ich tolle Unterwasserfotos gemacht mit meinem Handy.