Gefangen in einer Phantasiewelt?! will raus aber wie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ein Freund von mir hat genau das selbe Problem nur das er nicht soweit ist wie du und es erkennt.Er lügt sich eine Welt zusammen das kann man sich nicht vorstellen , wenn man ihn darauf anspricht lügt er für die Lüge. Er selber glaubt es wirklich was er sagt. Ein kleinen bsp. er sagt das er einen Führerschein hat , dem ist aber nicht so . Jeder seiner Freunde weis das natürlich aber er behauptet es weiter , da er es wirklich glaubt. Für dich bestehen sehr gute Chancen zur Heilung. Wie die anderen bereits geschrieben sollest du dringend Hilfe aufsuchen. Wie alt bist du den wenn ich Fragen darf. Wenn deine Mutter deine Probleme nicht ernst nimmt gehe zu deinen vater Freunden Verwante oder zu einer Speziellen Hilfsestelle für Jugentliche.

Lg

tatueLALA
Beitragsersteller

Ich bin 14 Jahre.

Messiahs  20.04.2011, 01:36
@tatueLALA

Kannst du mir noch sagen von welchen Land du kommst ? Dann kann ich dir eine Nummer raus suchen wo du jeder Zeit anrufen kannst , auch heute noch.

tatueLALA
Beitragsersteller
@Messiahs

Schleswig-Holstein aber so ziemlich nahe an Hamburg.

Messiahs  20.04.2011, 01:44
@tatueLALA

Diese Nummern sind Gratis und für dich geeignet.

Ruf dort an , leider kann ich nicht mehr für dich tun als zu schreiben!

Messiahs  20.04.2011, 01:54
@Messiahs

Ich habe noch was gefunden , www.kompass-hamburg.de

Auf der Linken Seite findest du den Link Kontakte, mach dir dort einen T ermin aus oder gehe einfach selber mit einen Freund oder Freundin hin.

Ich würde es dir sehr ans Herz legen das du deinen ganzen Mut zusammen packst und dort um Hilfe ansuchst !

Lg Arnold

Ich hab früher viel geträumt, hab auch viel so gelogen wie du. Ich bin sogar von zuhause weggelaufen weil meine lügen fast entarnt wurden...naja speter wurden sie das ja auch aber wen du echte freunde hast dan würde ich ihnen wie ich es getan haben es sagen das es nicht wahr ist...meine hatten vertändnis dafür und hben mir nicht den kopf abgerissen doer sonst was. Sie ahben mir sogar geholfen. Um das lügen aufhören zu können und um aus der welt raus zu kommen solltest du mit deinen freunden was unternehmen auch wen du null bock dazu hast meine freunde damal ham mich regelrecht aus den haus gezert xD und ich hab es nie bereut doch nachgegeben zu haben...

ich kann schickiwilli nur zustimmen, du brauchst eine therapie

HidanRencor  20.04.2011, 01:30

n blödsinn braucht sie ...therapie sowas braucht keine therapie die muss nur versuchen auf zu hörn...dafür gibts gewisse wege...

Amelia93  20.04.2011, 01:32
@HidanRencor

sie hat geschrieben es bringt sie schon fast um, wie soll sie das alleine schaffen?? sie braucht hilfe

HidanRencor  20.04.2011, 01:35
@Amelia93

ja ein charakter schwacher mensch braucht bei sowas hilfe aber ich sag mal wen sie wenigstens etwas eigen charakter hat dan sollte sie den ausbaun und dan klappt das sicher ohne einen deppen vom fach die wort wahl war jetz blöd aber erlich ich halte nichts von so psycho menschen ... die verstehn e nichts

Amelia93  20.04.2011, 01:41
@HidanRencor

sollte sie es nicht versuchen? vlt hilft es ihr ja wirklich? ich kann therapeuten nicht beurteilen, ich war noch nie dort, aber vlt können sie wirklich jmd helfen. ich denke, sie sollte es mal versuchen :/