Gefangen in der Gedankenspirale?

5 Antworten

Vergleich Dich nicht mit seinen Töchtern und stell Euch nicht auf eine Stufe. Das ist eine ganz andere Liebe. Seine Kinder und Du könnt nebeneinander existieren, ohne Verluste - im Gegenteil: es kann auch ein großer Gewinn sein! Versuch in der Zeit, die er ohne Dich mit seiner Tochter/seinen Töchtern verbringt, auch etwas Schönes zu unternehmen. Er entscheidet sich in dieser Zeit nicht gegen Dich, aber manchmal eben für eine andere Freizeitgestaltung, die Deine Anwesenheit nicht immer beinhaltet. Gönn ihm Spaß und Freude auch ohne Dich! Dass bedeutet nicht, dass Du ihm nicht wichtig bist. Wenn Du ihn verletzten willst, weil Du Dich verletzt fühlst, gibt es nur Verlierer, aber Du hast es in der Hand, wenn Du daran/an Dir arbeitest!

Du kannst es schaffen. Die Frage ist, ob Du es wirklich willst. Aber auch unabhängig von ihm fände ich das sehr wichtig FÜR DICH! Selbst bei einem Partner ohne Kinder bist Du sonst eifersüchtig auf seine Freunde oder Familie, wenn er Zeit mit denen verbringt und Spaß mit ihnen hat. So ein Verhalten ist ungesund und damit tust Du Dir (und allen Betroffenen) keinen Gefallen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist einfach eifersüchtig und verhältst dich genauso wie ein beleidigtes Kind. Von Kindern hat er selber schon 2. Ein Drittes braucht er da nicht, deswegen wäre es für ihn sicher ein Segen, wenn du dich wie eine Erwachsene verhältst, die ihm Rückhalt, Verständnis, Ruhe gibt. Das findet er nämlich bei seinen Kindern nicht. Und wenn du weiter zickst, obwohl du vorher schon wusstest, dass er Vater ist und Verantwortung für seine Kinder trägt, dann solltest du dich trennen. Eifersüchtig auf Kinder zu sein, die ihren Vater brauchen, ist ziemlich unreif und egoistisch. Und ihn damit zu strafen, dass du ihn auch noch meidest, indem du ihm nicht schreibst, drängt ihn in eine Ecke, wo du ihn nicht haben willst. Es kann nur seine Entscheidung bekräftigen, dass er mit einer Frau, die sich so wie du verhält, nicht auf Ewig zusammen sein möchte. Die Kinder werden größer, aber sie lassen sich nicht wegdiskutieren. Ich finde dein Verhalten echt schlimm.

katzelilly123
Beitragsersteller

Danke dass du mein Verhalten sehr schlimm findest. Das finde ich tatsächlich auch, weswegen suche ich Hilfe. Ich weiß nämlich dass es normal ist, dass Kinder seinen Vater brauchen

Sorry dir das zu sagen, aber du hast heftige Minderwertigkeitskomplexe. Ich meine er ist mit seinen Kindern und die werden IMMER ein sehr grossen Bestandteil sein und ihn heftig fordern. Wenn er dann auch noch zu dir "schauen" muss, kann das sehr schnell auseinander gehen. Ich meine sieh es mal aus seiner Sicht. Er arbeitet, ist im Stress mit den Kindern und wenn er mal bisschen erholen könnte muss er bei dir wieder was gut machen, obwohl er nix gemacht hat. Wenn du mit einem Partner mit Kindern nicht auskommst, beendest es lieber früher wie später und gehe ehrlich in dich. Denn belügst du dich selbst wird das Thema immer wieder aufkommen.

Ich denke dir ist klar, dass dein Verhalten schlecht und ungesund ist und deswegen willst du es ja auch ändern, wenn ich dich richtig verstehe. Das ist doch schon mal ein Schritt. Aber natürlich ist es falsch, auf die Kinder eifersüchtig zu sein und wenn du das nicht überwindest, wird es die Beziehung zerstören.

Hast du denn den Eindruck, dass dein Partner das schon bemerkt hat?

Und hast du vielleicht selbst Ideen, wie du das aufbrechen kannst? Vielleicht regelmäßige Termine wo du ihn einfach für dich alleine hast?

Ok ganz weiß ich auch nicht wie ich hier helfen kann. Das ist sehr verzwickt auch dadurch das er dir schon klargemacht hat es gibt nichts worüber du dir gedanken machen musst oder du dir sorgen machen sollst. Ist es eine möglichkeit das du zeit mit ihm und seinen kindern verbringst?

katzelilly123
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ja ist alles sehr kompliziert. Ich verbringe tatsächlich fast jede Woche Zeit mit seinen Kindern und mit ihm, vor allem wenn die kleine da ist, bin ich dort mal das WE über oder wenn nur die Große ist. Es läuft auch eigentlich alles ok, wir spielen zusammen und die kleine möchte immer das wir zusammen was malen, aber irgendwie sobald ich sehe, dass er z.B mit denen lacht, denk ich mir:,, ja siehst du, wieso soll er an mich denken, wenn ich nicht da bin, wenn er hier seinen Spaß hat‘‘