Kein Selbstbewusstsein mit meinem Freund?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist etwas seltsam... Weißt da was dich unsicher macht anscheinend ja etwas von ihm wenn es nur mit ihm der Fall ist... Selbstsicherheit kann man trainieren... aber da du da mit anderen menschen keine probleme hast... würde ich da mal genauer hin hören... wie ist es wenn ihr unter vier Augen seid?

Kelshfb
Beitragsersteller

Wenn wir unter uns sind dann habe ich dieses Problem nicht. Wir haben bei den meisten dingen nicht die gleiche Ansicht und auch nicht viele Gemeinsamkeiten deshalb gibt es oft kleine Diskussionen. Trotzdem läuft es eigentlich gut in der Beziehung, er liebt mich und meinte auch er meint es nicht böse wenn er sowas anspricht aber dennoch werde ich in seiner Nähe wenn andere Menschen da sind einfach so still, nervös und einfach nicht ich selbst 😕

Aliana988  11.09.2023, 13:39
@Kelshfb

Das hört sich für mich so an als würde er dich einschüchtern... oder ist irgendwie was draußen vorgefallen ein Streit oder was gesagt worden was negativ war?

Kelshfb
Beitragsersteller
@Aliana988

Er kritisiert vieles an mir wenn ich zb etwas nicht auf die Art mache wie er es kennt. Er kann mir auch nicht genau erklären wenn ich etwas in seinen Augen falsch gemacht habe. Jedes mal wenn ich ihn frage was das Problem ist und wie ich es ändern könnte findet er nicht die Wörter. Mehrmals habe ich ihn gebeten dann sich mal die Zeit zu nehmen und darüber nachzudenken damit ich an den Problemen arbeiten kann aber er kümmert sich nicht mehr darum bis wir wieder auf ein Problem stoßen und wieder eine Diskussion beginnt.

Aliana988  11.09.2023, 14:43
@Kelshfb

Sorry aber das hört sich ziemlich egoistisch an sein Verhalten... ich verstehe nicht ganz was du an ihm findest... kannst du das mal kurz schildern? Es sollte ihm doch auch wichtig sein Probleme aus der Welt zu schaffen... kein Wunder das du total verunsichert bist... und anscheinend willst ja nur du an den Problemen arbeiten...

Und jetzt mal ganz ehrlich Hand aufs Herz ohne ihn hättest du weniger Probleme und Sorgen... das ist dir sicher bewusst...

Jetzt darfst du entscheiden ob du das wirklich dein Leben lang so haben willst... er wird sich da auch nicht ändern denn er bemüht sich ja nicht mal...

Willst du so deine Zukunft gestalten oder besser gesagt sie von ihm so gestalten lassen???

Kelshfb
Beitragsersteller
@Aliana988

Ja du hast schon recht :/ Ich werde nochmal alles ansprechen und wenn er dann nicht endlich aufwacht dann müssen wir wohl getrennte Wege gehen. Danke für deine Hilfe 🙏🏻

Aliana988  11.09.2023, 15:34
@Kelshfb

Sehr sehr gerne...aber ich denke jetzt schon das es auf eine Trennung hinaus laufen wird... er ist sich deiner zu sicher und er braucht sich nicht mehr zu bemühen... sag ihm das ganz klar setze ihn zu Not eine Frist... und wenn dann keine Lösungen vorliegen MUSST du es aber auch wirklich durchziehen...sonst machst du dich total unglaubwürdig... mach ihm den ernst der Lage bewusst und sag ihm das die Beziehung auf der Kippe steht...

mir ging es dieses Wochenende genauso allerdings mit dem Unterschied das ich ihn erst 2 Wochen kenne... hab zum Glück so früh sein wahres Gesicht erkannt... da sind halt nicht so viele Emotionen vorhanden... was es einfacher gemacht hat...

Frauen sollten zusammen halten und zusammen arbeiten und sich gegenseitig unterstützen und helfen... finde das hier größtenteils sehr gut... also kopf hoch Frauen power