Gefallen Ihnen diese Schachfiguren?
13 Antworten
sie sehen schön aus aber irgendwie passt das nicht zum schach...ich habe übrigens ein sehr schönes schachbrett zu hause stehen das gefällt mir sehr gut! :)
w23
Schach gehört schwarz-weiß, Genau wie unser Denken.
Na, späßle. Schaun ganz okay aus, aber ich bevorzuge hölzerne Figuren. Stein ist auch okay. Zudem sind die Figuren nicht wirklich schön anzusehen.
MfG
Sind mir ehrlich gesagt viel zu pompös. Schach ist in erster Linie ein Denkspiel. Da ist man leichte Holzfiguren gewohnt.
In der Columbo-Folge "Schach dem Mörder" zeigen Mr. Dudek und Mr. Clayton, wie man auch ohne Schachfiguren dem königlichen Hobby fröhnen kann. Sie benutzen einfach die Utensilien (Gewürze etc.) in einem Restaurant.
Zitat des Kellners, der später als Zeuge aussagte:
"Einer der Herren bewegte den Salzstreuer und der andere antwortete mit dem Pfeffer..."
;-)

Ja. Ich habe ähnliche. Aber anstatt Bogenkämpfer eher Schildträger, glaube ich. Damals bei ebay kaufen lassen und dann mit Silber- und Goldfarbe besprühen lassen.
Ja die Figuren schauen nicht schlecht aus ,aber zum Schachspielen würde ich ne andere Farbe bevorzugen die besser absticht