Schach welche der Figuren auf dem Bild ist die Dame?

 - (Spiele, Schach)

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rechte! ;-)

Meistens immer eine der 2 Größten Figuren,dafür aber immer kleiner und schmaler als die Königsfigur.

PS: Schau mal, der König hat auch eine Krone auf!

dreadnought  14.07.2010, 22:43

Ist übrigens ein französisches Spiel.

Die recht Figur ist die Dame. Das erkennt man auch daran, dass die Dame immer kleiner ist als der König.

Die flache Krone links ist typisch für die Dame (der König hat eine Krone wie ein Kreuz). Die rechte Figur ist ein Läufer.

hm hab auch ne Dame die hat sowas wie ne Krone war mir deswegen nich sicher