Gefälschte Ware verkauft?

2 Antworten

Das kommt jetzt darauf an, wie das genau ablief. Wie teuer die Ringe waren und so weiter. Bei drei Stück steht schon mal gewerbsmäßiger Betrug im Raum. Und von "versucht" kann ja auch keine Rede sein, weil es ja zweimal schon "erfolgreich" war. Dazu noch Vorstrafen ... §263.3 StgB. Das sieht jetzt nicht so gut aus.

Dova18
Fragesteller

Also versuchter Betrug hat wohl der Polizist gesagt, weil es nicht dazu kam.🤷🏽‍♀️ Der original Ring liegt wohl bei 1000 Euro, mein Bekannter hat ihn wohl für 400 Euro verkauft. Laut seiner Erzählung.

Wenn er keine Vorstrafen hat, dann gibt es eine Bewährung mit Geldstrafe.

Dova18
Fragesteller

Ok und wenn er eine Vorstrafe hat?

Dova18
Fragesteller
@Lurch123532

Naja zumindest weiß ich das er schon mal gesessen hat.

Lurch123532  10.02.2022, 21:07
@Dova18

dann wird er jetzt ernsthafte Probleme bekommen. Das sollte er aber selber auch schon wissen. Hat er nichts daraus gelernt?

Dova18
Fragesteller
@Lurch123532

Nein scheint wohl nicht so zu sein. Ja denke das er es weiß/ vermutet und deswegen grade so am Rad dreht.