Gefälschte AP Fehlkauf?

3 Antworten

Ich würde sagen, 99 % deines Umfelds, oder der Leute auf der Straße werden nicht einmal wissen, was das für Uhr ist, und der restliche 1 % die vielleicht was mit der Uhr anfangen könnten, werden es vielleicht auch nicht direkt checken ob sie echt oder unecht ist, und dich dann erst Mal bei den Munichwristbusters melden. 🤣

Also wenn dir die Uhr gefällt, und du nicht vorhast damit zu protzen und so zu tun, als hättest du eine Uhr für mehrere 10.000 €, ist es doch Ok.

PinkerDino 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 18:03

Dankeschön für die Antwort

Ich bin nicht so mit protzen mir wäre das denn selber unangenehm, da sie ja nicht echt ist. Ich finde sie halt einfach wunderschön.

Uff, 135€ 😵😨

PinkerDino 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 19:47

Ja, aber wie gesagt sie hat Saphirglas und fühlt sich hochwertig an

Uhrmensch742  24.10.2024, 20:37
@PinkerDino

Nur weil die sich so anfühlt heißt es nicht unbedingt das es bei einer echten genauso ist.

Mach was du willst, schließlich muss es dir gefallen.mir wäre es jedenfalls nicht wert eine gefälschte Audemars Piguet Uhr zu kaufen wo nicht mal das Modell dazu Existiert.

Mir wäre es persönlich sehr peinlich mir sowas herum zu laufen aber ok.

Man hätte sich für 135€ Deutlich Qualitativ höhere Uhren holen können die keine Kopien darstellen. Und trotzdem gut sind.

Besitz ist jedenfalls nicht verboten in DE nur der Handel.

Die Materialien aus der Schweiz kann man auch nicht mit denen aus China vergleichen.

Wichtig ist es ja das es dir wert war sowas zu kaufen.

Mfg

PinkerDino 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 20:40
@Uhrmensch742

Das Modell gibt es: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar

Uhrmensch742  24.10.2024, 20:42
@PinkerDino

Ja stimmt habe ich auf dem Foto nicht richtig erkannt. Ist halt sehr undeutlich.

Uhrmensch742  24.10.2024, 20:43
@PinkerDino

Wenn es dir 135€ Wert waren das musst du wissen. Meine Meinung dazu kann dir ja egal sein.

PinkerDino 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 20:48
@Uhrmensch742

Das war halt so ein Kauf mit zwei mal gesehen und nicht richtig nachgedacht und die Darstellung der Mondphasen sind bei der originalen anders.

Uhrmensch742  24.10.2024, 20:53
@PinkerDino

Ja das kann sein, ich kann das anhand der Fotos nicht beurteilen weil man leider fast nichts erkennt.

Mein Rat, bekommst du nochmal sowas angeboten, lehne es ab. Auch wenn sie dir optisch gefällt.

PinkerDino 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 21:12
@Uhrmensch742

Okay Dankeschön, aber hättest du eine Idee, falls es so kommt wo ich die wieder loswerden kann?

Uhrmensch742  24.10.2024, 21:20
@PinkerDino

Verkaufen in Deutschland würde ich abraten. Die 135€ für die Uhr sind hin.

Außer die Uhr zu zerstören und in den Müll fällt mir nichts anderes ein.

In Zukunft kannst du dir ja merken das keine Echte Schweizer Luxusuhr so wenig kostet. Und wenn man eine echte haben möchte, die am besten direkt beim Hersteller holt.

Tut mir leid sonst weiß ich auch garnicht anders wie ich sonst noch weiterhelfen kann.

Mfg

PinkerDino 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 21:23
@Uhrmensch742

denkst du der Verkäufer würde mir vielleicht das Geld zurück geben oder weniger? Weil der Laden sah halt schon hochwertiger aus

Uhrmensch742  24.10.2024, 21:40
@PinkerDino

Mit großer Sicherheit nicht, aber versuchen kannst du es ja. Denen geht es eigentlich nur ums Geld. Die werden dir warscheinlich auch irgendein Bullshit erzählen das die Uhr zu 100% echt in der Schweiz gefertigt wurde und das jedes Teil der Uhr einer echten enspricht.

Die Gestalten den Laden ja gerade aus dem Grund Hochwertig aus damit die Leute denken der Verkäufer handelt seriös.

LG

Sieht irgendwie doch sehr edel aus.. wenn sie dann noch zuverlässig läuft..

Hast alles richtig gemacht- der Verkäufer scheint seriös zu sein..

LA