Gefährlicher Youtubekanal?

2 Antworten

Es gibt so einiges, dass man als Humbug sehen kann oder auch nicht. Ich persönlich würde es auch verbieten lassen. Allerdings müsste man dann auch alle Religionen und das Dazugehörige verbieten. Das kann man auch weder belegen noch widerlegen. Horoskope, Wahrsager und noch vieles mehr gehören auch in die Kategorie.

Mach alles dicht :P

Ich sag mal so, wenn es Menschen gibt, die daran glauben und es ihnen in irgendeiner Weise hilft, dann lasst sie doch das Geld dafür ausgeben. Der Glaube an irgendein Wesen bzw. Energie hilft auch vielen Menschen bei ihren Dingen.

Ja das ist echt kriminell, es gibt leider noch Menschen die sehr einsam sind oder Hilfe brauchen, die fallen oft darauf rein.

Es gibt bestimmt Möglichkeiten so jemand das Handwerk zu legen, da muss man sich mal schlau machen.

Heutzutage gibts sehr viel von den Scharlatane, und die Menschen fallen darauf rein weil, sie auch einen weg in diesen schwierigen Zeiten suchen das nutzen die aus.

Vielleicht kann man sich ja mal bei einer Verbraucher zentrale erkundigen.

Havenari  15.07.2021, 14:31

Sinnlosen Kram überteuert zu verkaufen, ist für sich genommen nicht strafbar. Da müssen schon konkrete Gesetzesverstöße vorliegen.

In Ingolstadt steht gerade eine Heilpraktikerin vor Gericht, die es mit ihren Heilsversprechen wohl zu weit getrieben hat.