Gefährliche Körperverletzung 2019 Juli?

6 Antworten

Man wird dich da dann eher nicht einstellen. Das Gericht hat dich ja schuldig gesprochen und das ist das Relevante.

Magical677 
Beitragsersteller
 17.03.2021, 01:30

Okay Aufgrunddessen Weil es in meinem Führungszeugnis steht oder weil das Unternehmen glaubt das ich ein Krimmineller bin ?

Dürfen die mich denn Rechtlich Annehmen?

LenaNow  17.03.2021, 01:35
@Magical677

Ich weiß nicht ob sie es dürften.

Wahrscheinlich wegen beidem. Das Gericht hat ja offensichtlich deine Geschichte nicht geglaubt, sonst wär es ja Notwehr gewesen und straffrei.

Magical677 
Beitragsersteller
 17.03.2021, 01:39
@LenaNow

Nun ich war halt sehr wütend und für diesen einen Moment nicht kontrolliert. Ich meine der Typ hat meine Mama Wort wörtlich kaputt geprügelt , wäre ich da nicht zwischen gegangen , weiß ich nicht was passiert wäre .

Welcher Mensch würde seine Mama nicht vor einem Gewalttätigen Südländischen Schläger Schützen . Die Situation war so aussichtslos das ich nunmal eingreifen musste, das machte ihn so wütend das er mich auch Angriff . Leider habe ich so ein Pech gehabt vor Gericht 😔

LenaNow  17.03.2021, 01:42
@Magical677

Ich glaub eher du lügst. Das Gericht hat dir ja schließlich auch nicht geglaubt.

Magical677 
Beitragsersteller
 17.03.2021, 01:47
@LenaNow

Warum sollte ich eine Frage stellen hier stellen wenn ich lügen sollte ?

Nur weil das Gericht mir nicht geglaubt hat , der Anwalt mir jedes Wort im Mund verdreht hat, und nun soll ich lügen ??? Für was ?

Lügen hat keine Gute Eigenschaft, ich war einfach ehrlich und schilderte die Situation .

Ich meine also jeder welcher vor Gericht verliert oder das Gericht einem nicht glaubt , heißt also dann das alle Menschen lügen welchen es so ergeht wie mir ?

LenaNow  17.03.2021, 06:56
@Magical677

Das Gericht ist ja dafür da, die Wahrheit rauszufinden und dann ein entsprechendes Urteil zu fällen. Warum sollte dir irgendwer glauben, wenn das Gericht es auch nicht hat.

Nein, kein AG könnte deine Einstellung erklären wenn es ans Licht kommt...das Risiko geht freiwillig keiner ein

HarryXXX  17.03.2021, 01:26

Warum sollte ein Arbeitgeber diesbezüglich etwas zu erklären haben? Der Arbeitgeber kann einstellen wen er will.

Capatron  17.03.2021, 14:38
@HarryXXX

Im Prinzip hast du recht, aber in der Altenpflege sieht das ein wenig anders aus...da will sich niemand seinen Ruf beschädigen.

Da reicht dann schon eine falsche Anschuldigung ...

Magical677 
Beitragsersteller
 15.03.2021, 18:51

Hatte vor Gericht so ein Pech gehabt, bin kein Schläger oder hatte jemals was damit zu tun . Jedoch als ich zwischen den Streit ging Griff der Kerl mich auch noch an . Als er dann meine Mama mit verletzte, verlierte ich dir Kontrolle.

Magical677 
Beitragsersteller
 15.03.2021, 18:55
@Capatron

Klar Gewalt Schütz vor Strafen nicht , aber es war keine Gewalt die Gewollt war sondern eher mich selbst vor allem meine Mutter zu Schützen denn die Situation war bei dem Kerl ohne nicht zu bewältigen . Um die Polizei zu rufen blieb mir auch keine Zeit weil es Plötzlich passierte , und ich dann schon mit drin verwickelt war

Magical677 
Beitragsersteller
 15.03.2021, 19:02
@Capatron

Wird es denn Als Altenflegehelfer so ernst genommen ?

Ich meine Diebstahl betrug oder vielleicht viele andere vorstrafen in einem Führungszeugnis würde ich verstehen oder wenn man Zeigt das man gewalttätig bleibt , und sich nichts ändert. Aber das alles war nur 1mal in meinen 23Jahren Passiert.

Hatte weder was mit Körperverletzung ,Diebstahl , betrug oder irgend andere Straftaten zu tun gehabt.

In wie fern kann mir das Probleme machen ?

Große Probleme. Du hast dich in einer Notwehrhandlung hinreissen lassen und auf den anderen eingeprügelt. Das weist auf eine niedrige Reizschwelle hin. In deinem angestrebten Beruf sollte sie aber besonders hoch sein.

Dein Führungszeugnis zeigt auch nur die Strafe, nicht die Gründe deiner Tat.

Meint ihr die Schule würde mich nehmen oder der Betrieb ? 

Nein. Aus den o.g. Gründen. Auf das Risiko wird sich kaum ein Arbeitgeber einlassen.

Kommt darauf an wie hoch die damalige Strafe war: Alles unter 90 Tagessätzen oder 3 Monaten Freiheitsstrafe kommt nicht in das Führungszeugnis und muss auch nicht angegeben werden. Führungszeugnis lautet dann: "Kein Eintrag".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Magical677 
Beitragsersteller
 15.03.2021, 18:48

Habe halt eine Freiheitsstrafe von 7Monaten bekommen . Und das steht auch im Führungszeugnis

Da es in deinem Führungszeugnis steht, wirst du sicherlich Probleme haben bei der Jobsuche. Die meisten Unternehmen nehmen keine kriminellen Leute an.

Magical677 
Beitragsersteller
 17.03.2021, 01:29

Nun was heißt Kriminell , habe in 23 Jahren niemals etwas mit Straftaten zu tun gehabt . Vom Urteil bis heute ebenfalls Straffrei geblieben .

Ich meine ich habe meine Mutter beschützt, und es ist dann soweit gekommen . Vor Gericht leider verloren😕

KSmithy  17.03.2021, 01:30
@Magical677

Bis jetzt.. Du hast jetzt eine Straftat begangen. Also, bist du kriminell. Da es im Führungszeugnis stehen wird, bekommst nicht mehr leicht einen Job