Wird CPU des Handys langsamer mit Laufe der Zeit ?

4 Antworten

Nein Normalerweiße soll die CPU immer gleich schnell bleiben, und das ist ganz egal wie alt dein Smartphone ist.

Nur bei dir kann es gründe haben warum dein Handy immer langsamer werden:

  • Du hast zu viele Apps Installiert und somit laufen mehrere Apps in Hintergrund weiter der dein Perfomance reduzieren kann. Also da würde ich erstmal alle unnötige Apps die man nicht braucht am besten weg löschen.
  • Auch durch Android System Update können verlangsamen, da neurere Android Version etwas mehr Hardware Leistung benötigt und deine Alte Hardware für neue System nicht so ganz mit macht. Das soll auch der Grund sein, warum Smartphones nur für begränzte Zeitraum Updates bekommt.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Die Hardware selbst wird nicht langsamer. Aber wenn man viele Apps installiert hat und Android Updates die mehr Leistung brauchen als das Android von vor 2 Jahren dann nimmt natürlich die frei verfügbare Leistung ab.

Ne die apps brauchen mehr Leistung.

hardware komponenten werden nicht langsamer du hast zu viele pornos auf deinem hadny