D-faktor Ergebnisse?

2 Antworten

Meiner 3

Woher ich das weiß:Hobby – Reise gerne und bin sehr gut in Geo u. Bin gut in der Schule

Da ein hoher D-Faktor jemanden nicht gerade sympathisch erscheinen lässt, ist die Auswahl der Antworten durch die Einschätzung der jeweiligen Bewertung mitbestimmt. Der berechnete Faktor gibt daher wohl nur sehr bedingt über den tatsächlichen Grad der Egozentrik einer Person Auskunft.

Mein D-Faktor lag bei 1,6 ;-)

PrimeMaster406  03.12.2023, 12:25

Ja ich nehm das auch nicht wirklich ernst, danke für deine Antwort.

Littlethought  03.12.2023, 12:14

Das ist ein grundsätzliches Problem, wenn man aus Befragungen solche Arten von Schlüsse ziehen will. Mein D-Faktor lag bei 1,2. Allerdings vermute ich, dass ich auf Grund meines Alters nicht mehr vergleichsfähig bin.