Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht, allerdings unterstützt das nur RAM mit 2133MHz, und nicht 2400MHz, was der i3 7100 eigentlich unterstützen würde.

Außerdem benötigt das Mainboard eine neue BIOS-Version. Du solltest dir vor dem Kauf versichern lassen, dass das Mainboard bereits das neue BIOS hat. Sonst bräuchtest du erst mal eine Skylake-CPU, um das BIOS updaten zu können.

Ich würde lieber 10€ mehr für ein Mainboard mit Chipsatz B250 investieren.

Oder 15€ mehr für eins, das auch 4 RAM-Slots hat:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-GA-B250M-DS3H-Intel-B250-So-1151-Dual-Channel-DDR-mATX-Retail_1136585.html

Leonspyr0
Beitragsersteller

Danke :) Funktioniert dieses Mainboard auch gut mit der Grafikeinheit des Prozessors? Weil das soll ein Mutimedia PC ohne Grafikkarte werden und ich will dass die Grafikeinheit des Prozessors einwandfrei benutzt werden kann.

Leonspyr0
Beitragsersteller
@Bounty1979

weil manchmal steht bei Mindfactory bei Onboard Grafik: "Intel HD Graphics" und manchmal "Intel HD-Grafik Unterstützung"

Leonspyr0
Beitragsersteller

Das mit dem Updaten wäre auch kein Problem weil ich in meinem persönlichen Rechner nen i7 6700k hab :)

Alle Mainboards mit sockel 1151... Also das mit dem Link würde auch gehen ... währe kein Problem... Aber warte nochmal ab bis jmd anderes schreibt so hast du mehr in der hand

DrSkyfallAsks  27.01.2017, 16:48

das Problem ist manche muss man das BIOS Updates um kaby Lake nutzen zu können

Stef1997  27.01.2017, 16:49

ich habe ein skylake und habe ein normales mainboard mit  dem sockel passt funkt. alles super..

DrSkyfallAsks  27.01.2017, 16:57

der brauchst fast immer eine alte CPU um es zu updaten

Würde lieber ein Pentium g4560 nehmen und ein B250 Board, fast genauso gut und sogar kompatibel zueinander