Geeignete Schrauben und Dübel für Klimmzugstange?

2 Antworten

Das kommt ganz auf deine Wand bzw. das Mauerwerk an. An einer Klimmzugstange wirken ja schon einige Kräfte, da sollte das schon sehr stabiles Mauerwerk sein. Ist das z.B. nur eine Pappwand aus Rigips, wirst du dafür gar keine passenden Dübel finden, und für andere Materialien wie Gasbeton, Ziegelsteine, Beton / Stahlbeton, ... gibt es spezielle Dübel.

Vielleicht fragst du am besten mal deinen Vermieter, aus was für einem Material die Wand überhaupt ist und anschließend im Baumarkt, was man dir für diesen Anwendungszweck anbieten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung