Geduld haben oder Schlussstrich ziehen?

6 Antworten

Das weiß man nicht und so schnell beurteilen kann man jetzt auch noch nicht wirklich. Eine Woche ist auch noch nicht so lang. Es gibt Leute, da merkt man okay die ziehen sich nach einer gewissenen Zeit zurück. Melden sich einen Monat lang nicht mehr und wenn dann antworten die nur kurz und knapp.

Sie fragen sowas wie(" wie geht's ?"), das war's. Dann kommt kaum noch was von denen. Dann wäre es besser, sich selbst zurückzuziehen und auf andere Sachen zu fokussieren, weil nur mit der Zeit kannst du selbst herausfinden, was da genau ist und wenn das Gegenüber wirklich Interesse hat, wird das Gegenüber sowieso früher oder später wieder auf einen zukommen und sich melden. Aber so, nach so kurzer Zeit, kann man noch nicht behaupten.

Alles andere sind einfach nur Spekulationen und Spekulationen führen zur nichts. Es gibt Leute die schreiben auf einmal anders. Sie distanzieren sich. Entweder weil sie bindungsängstlich sind, oder Angst haben, die kontrolle über sich selbst zu verlieren, die wollen sich selbst schützen oder haben viel um den Ohren und zu viel Stress, so dass die viel abgelenkt sind. Oder haben neue Freunde kennengelernt und sind mit denen beschäftigt. Somit sind die auch abgelenkt. Die Sache ist, sobald du zu oft hinterher rennst, dann verliert man erst recht Interesse. Wenn du auch mal die Füße still hältst, monatelang irgendwann fragt man sich schon ("oh, wo bist du?"), daran kannst du erkennen, ob Interesse ist, wenn Gegenüber irgendwann sich wieder meldet. Da merkst du okay. Wenn sich gegenüber sich nach vier, fünf Monate nicht meldet, kannst du ja einen ganz dezenten Nachricht schreiben. Wie (" hi,schon lange nichts mehr von dir gehört . Wie geht's dir so ?") oder nichts mehr schreiben. Das ist die überlassen. Aber wenn du schreiben solltest, dann ganz neutral freundlichen Nachricht, ohne Druck ohne Vorwürfe. Weil Vorwürfe ist Druck und Druck erzeugt Gegendruck. Dann ist das Gegenüber erst recht weg oder distanziert sich umso mehr.

Ralf18290  21.08.2024, 19:51

Deine Antwort kann man nicht besser beschreiben was du dort geschrieben hast. Du hast mit dieser Antwort viele Fragen und Antworten gegeben . All dies kommt im Leben vor und man stellt sich das ,wie soll ich reagieren . Wenn einer sich garnicht oder sehr spät nach Wochen meldet würde ich als nicht interessiert ansehen . Auch die sofortige Antwort zeigt zum Anfang Interesse und irgendwann ist sie aufgebraucht . Deshalb vielen Dank für diese Ausführliche Antwort die du dort gegeben hast. Mit freundlichen Grüßen Ralf

Für mich heißt es (vermutlich), dass sich seine Welt nicht nur um dich dreht (was völlig natürlich ist) und derzeit andere Dinge seine Aufmerksamkeit erregen. Vielleicht ist der Funke auch nicht richtig übergesprungen und er zieht sich wieder ein Stückchen von dir zurück. Es könnte alles oder nichts davon sein.

Man kann einfach nicht in andere Köpfe schauen. Am besten ist es, du fragst ihn mal direkt, ob sich etwas verändert hat. Er kann dir deine Frage am sichersten beantworten.

Ralf18290  21.08.2024, 19:52

Vielleicht macht Erdgas oder es ist ihn peinlich.

Kann Desinteresse sein oder auch, dass er mit anderen Dingen viel beschäftigt ist. Sprich ihn doch einfach mal an, damit du (hoffentlich) mehr erfährst. Alles andere wie Vermutungen sind Kaffeesatzleserei und bringen dich nicht weiter.

Oder du meldest dich selbst auch erstmal nicht und wartest ab, ob und wann von ihm eine Reaktion kommt. Aber ich glaube fast, dass du unter der Ungewissheit mehr leiden wirst ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thatgirl879
Beitragsersteller

Ja aber ich möchte keinen Streit anzetteln

TeWe66  20.08.2024, 18:22
@Thatgirl879

Das ist doch kein Streit anzetteln in meinen Augen. Du fühlst dich von ihm vernachlässigt, machst dir Gedanken und fühlst dich nicht wohl in der Situation. Da ist es doch absolut legitim nachzufragen, warum er aktuell so einsilbig ist

Er nimmt sich heraus, den Kontakt zu dir auf ein Minimum zu reduzieren. Er fragt nicht, wie es dir damit geht. Dann zettelst du mal gar keinen Streit an, sondern du reagierst nur auf sein Verhalten

Glaubst du, dass zieht keine Diskussion nach sich, wenn du einen Schlussstrich ziehst?

Ich weis wie du dich fühlst hatte das gleiche problem. Würde dir raten ihm zu schreiben ob man mal offen und ehrlich über die dinge die einen stören reden könnte. Das ihr mal telefoniert oder euch trefft um euch auszutauschen und ganz besonders damit du ihm sagen kannst was dich stört. Wenn er darauf nicht ein geht würde ich es lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hat er auch einfach gerade ziemlich Stress...