Gedrosselte 125er mit Am Führerschein?

3 Antworten

Das Problem ist nicht Geschwindigkeit und PS-Zahl, sondern der Hubraum.

Da liegt die Grenze bei dir bei 50ccm und Hubraum lässt sich nicht drosseln.

Es sei denn, du baust einen komplett neuen Motor und hoffst, dass er bei einer Einzelabnahme abgenommen wird...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Nein, weil es dann immernoch eine 125er ist.

Du darfst aber nur eine 50er. Das wären immerhin noch 75ccm zuviel.

Von Experte JochenOWL bestätigt

Nein, denn mit AM darfst Du nur bis 50 ccm fahren. Und Hubraum lässt sich nicht drosseln.