Gedichtsinterpretation - Umfang?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

3 oder mehr Seiten 50%
Weniger als 1 Seite 33%
1-2 Seiten 17%

3 Antworten

Das kommt auf das Gedicht und auf die vorgegebene Zeit an. Es gibt keine allgemeine Länge die richtig ist. Ich denke in der 9. Klasse musst du auch noch keinen Roman daraus machen, ich habe als Faustregel:

-eine dreiviertel Seite Einleitung                                                                         -eine bis anderthalb Seiten Schlussteil    (Allerdings ist das für die Oberstufe)

Der Hauptteil kommt darauf an was gefordert ist von deiner Lehrer/in. Es gibt auch Leute die Informationen komprimiert auf 2 Seiten pressen und es gibt die ,die 5 Seiten nur so vor sich hin labern. Du musst die richtige Balance zwischen Inhalt und Ausdruck finden.

Ich würde mich relativ kurz halten, jedoch nicht weniger als 1 Seite.

Also bei uns hieß es minimum 1-2 Seiten