Gedichtsinterpretation einer negerin im harlem express sinn?

2 Antworten

Guck mal ob das Gedicht irgendwie in der Zeit des 2. Weltkrieges geschrieben wurde ;D Ja, die sind beide Außenseiter, beide Ausländer. Sie gehören Beide nicht dazu, deshalb im übertragenen Sinne Schwestern in ihrer Einsamkeit oder so. Den Rest check ich auch net - Ich hoffe ich konnte dir n bisschen helfen und das ist nicht alles falsch xD

Glaubst du wirklich, dass deine Lehrerin dumm ist? Die versteht das Gedicht wenigstens. Du auch, wenn du dich dransetzt und es Satz für Satz liest und überlegst, was außer den offensichtlichen Handlungen gemeint ist.