Gedichte Lesen und verstehen?

2 Antworten

Also ich verstehe das so, dass es um die Freiheit der Gedanken geht ("Lass blühen") Man kann denken, was man will. Die Blüten sind eine Metapher. So, wie die Blüten blühen, soll man seinen Gedanken freien Lauf lassen. Man soll seine Gedanken "ausprobieren" und es muss auch nicht immer Sinn machen ("Frag nicht nach dem Erfolg" oder "Nicht jede wird zur Frucht")

Ich hoffe man versteht, was ich meine:)

Ein schönes Gedicht. Aber es ist natürlich schwer für den Aussenstehenden, etwas über Gedanken zu schreiben.

CEEEEE
Beitragsersteller

aber es heißt ja was gedanken und blüten gemeinsam haben