Gedichte in Schule?

2 Antworten

Hey Carlotter!

Das kommt ganz auf die Schule und den Lehrplan an.

Es gibt Schulen, die Gedichte im Unterricht behandeln und Schülern die Möglichkeit geben Gedichte vorzutragen aber es ist nicht unbedingt in jedem Schuljahr vorgeschrieben.

Manche Lehrer mögen es Gedichte in ihren Unterricht einzubeziehen während andere vielleicht weniger Wert darauf legen.

Es kann auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein da die Lehrpläne variieren können.

Wenn du dir unsicher bist könntest du am besten deinen Lehrer fragen oder den Lehrplan deiner Schule überprüfen um herauszufinden ob Gedichte im Unterricht behandelt werden müssen.

Soweit ich weiß kommt es auf das Bundesland, die Schule, die Jahrgangsstufe und den Lehrer an. Sicher bin ich mir aber nicht