Gedichte für Frauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar, Frauen mögen die Mühe und die Aufmerksamkeit, die ein Gedicht für sie ausdrückt 👍

Ein Gedicht, welches klar ausgedrückt und ohne viel Poesie ist? Wo ist denn da noch der Sinn?

Ich finde ein Gedicht kann etwas sehr schönes sein auf romantischer Ebene, allerdings sollte es dann auch poetisch und metaphorisch sein. Einfach nur ein paar Paarreime ohne Stilmittel kann ich auch nen Viertklässler schreiben lassen. Aber das sind natürlich nur meine Ansprüche an ein Gedicht und wenn jemand diesen nicht "gerecht wird" würde ich sie obviusly nicht verspotten oder so. Ich würde dann viel mehr den afford und die Geste an sich wertschätzen ^^

LG Sophie :3

verreisterNutzer  21.08.2024, 16:43

Nein. Ich meine nur diese typischen Endungen wie -'lein' usw. Klar trotzdem dramatisch und schon mit typischen Ausdrucksweisen

verreisterNutzer  21.08.2024, 16:48
@Sophie19594

Es geht ja nur um die Geste. Solange die Ausdrucksweise kein typischer Straßenslang oder Alltagssprache ist.

Merlynn  21.08.2024, 16:42

obviously heißt offensichtlich, das passt hier nicht, auch wenn das Wort noch so schön ist

Also mich würde es unangenehm berühren, wenn es sich reimt, aber holperig klingt, weil die Silbenzahl das Versmaß nicht berücksichtigt. Und damit es sich reimt, dann womöglich noch Wörter nehmen, die nicht so gut passen wie andere Wörter.

Aber wenn die Frau deutsche Schlager mag, dann berührt es sie vielleicht angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  21.08.2024, 16:42

Nein. Ich meine nur diese typischen Endungen wie -'lein' usw. Klar trotzdem dramatisch und schon mit typischen Ausdrucksweisen.

verreisterNutzer  28.08.2024, 23:01
@Merlynn

Engel.

Es gibt da etwas, von dem ich vorher nie hatte ein so klares Bild vor Augen. Ich dachte eigentlich ich kannte es .. wie Schmetterlinge, wie Tauben.

In Gedanken war es für mich irgendwie Fantasie. Ein vertrauter Begriff .. die Bedeutung verstand ich nie.

Ich kannte ihn aus Mythen und Sagen .. teils von Statuen, die aus Kirchenmauern ragen.

Warum hab ich es nie vorher verstanden? Warum hat es so lange gedauert bei Dir zu stranden?

Wo warst Du die ganze Zeit? Ich hätte Dich all die Jahre überschüttet .. mit reiner Dankbarkeit.

Wenn ich Dich sehe .. Deinen Mund, Deine Augen.. es braucht kaum mehr, um mir die Sinne zu rauben.

Kein Bild, keine Landschaft, nichts was ich zuvor hab gesehen .. war vom reinen Anblick, so wunderschön.

Was Du ausstrahlst, bekommst Du wieder .. ich verspreche Dir Respekt, achte Dich .. schreibe Dir Lieder.

Die einzige Bitte die ich an Dich stelle .. bleib bei mir .. einfach immer genau wie Du bist .. und lass Dich mit mir treiben, auf einer gemeinsamen Lebenswelle.

Ich möchte mit Dir reisen, an abgelegene Orte. Will Dich einfach nur glücklich sehen .. ohne Bedingungen, ohne Worte.

Ich werde Dir jeden Wunsch zu erfüllen, wenn Du mir gibst Deine zarte Hand .. den Rest entscheidest Du .. ich möchte Dir nur sein die schützende Wand.

Wenn ich heut auf einem Bild einen Engel seh .. ist es etwas was ich jetzt erst versteh.

Es gibt sie wirklich, in voller Schönheit, samt Flügeln. Sie sind real .. und können bügeln.