Gedichtanalyse, fließende Übergänge?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auf http://wissen-online.info/content/deutsch/gedichtanalyse findest du ein paar Formulierungen zu deinem Thema. Ich meine unter der Überschrift Tipps oder so.

"Nachdem ich den äußeren Aufbau untersucht habe, widme ich mich nun dem inhaltlichen Aufbau. Auch bei der sprachlichen Analyse des Gedichtes von ... kann man erkennen / wird deutlich / Besonders auffällig bei diesem Gedicht ist der Aufbau, da.. Ein weiterer wichtiger Bereich, der bei diesem Gedicht eine Rolle spielt, ist..."

Hallo,

du solltest dich in Stilistik üben. Deutschnachhilfe bei einem guten Lehrer wird dir helfen.

Beispiel:

Nachdem ich mich mit dem "äußeren" Aufbau des Gedichtes befaßt habe, werde ich mich für die vom Autor verwendeten sprachlichen Wendungen interessieren..

Gruß, Emmy