worauf muss ich beim schreiben einer "essay" achten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst heißt es der Essay => Einen Essay schreiben :) Genug der Klugscheißerei: Ein Essay im englischen ist nichts anderes als was bei uns Aufsatz genannt wird. Also Einleitung, Hauptteil, Schluß. In der Einleitung stellst du dein Thema vor, Hauptteil ist eben Hauptteil und beim Schluß fasst du deine Schlüsse zusammen. Ein Journalistischer Essay ist allerdings was anderes... :) Infos findest du auch hier: http://lklivingston.tripod.com/essay/

Tobias798  13.05.2020, 16:59

Der oder das Essay. By the way, du Klugscheißer.

cocita  21.03.2012, 19:45

Die Zeit ist Präsens

Vllt. solltest du zunächst beachten, dass "essay" im Englischen nur ein Neutrum ist, während Essay im Deutschen

  • ein Maskulinum (bei Betonung auf der letzten Silbe, aus dem Frz.)
  • oder ein Neutrum (bei Betonung auf der 1. Silbe, aus dem Engl.),
  • aber nie ein Femininum sein kann.

In sprachlicher Hinsicht ist beim Schreiben einer englischen wie einer deutschen Arbeit die Sprachrichtigkeit zu beachten. Der Aufbau ist auch nicht anders als im Deutschen: Einleitung - Hauptteil - zusammenfassender Schluss. Da es keine Erzählung ist, ist die Zeit das Präsens.

Essay writing only five paragraph is important,First para introduction explain the story in our title,Body of the letter given to full information ,and conclusion this paragraph explain in two lines in our story concept .

http://www.writeversity.com