Gedicht zum Abschied auf Beerdigung gut?

13 Antworten

mein vorschlag:

Ein letztes Mal "Ich liebe dich",

ein letztes Mal "bin stolz auf dich",

ein letztes Mal „Ich danke dir“,

ein letzter Kuss, den geb ich dir.

Vorbei die Zeit, nun bist du fort,

wir hoffen an einem schönen Ort.

Für dich war es an der Zeit zu gehn,

doch werden wir uns wiedersehn.

Auch wenn unser Kummer groß erscheint,

wir wissen, Gott hat es gut gemeint,

die letzte Zeit für dich war schwer,

doch dieser Abschied schmerzt nun sehr.

Wir werden dich so sehr vermissen,

auch wenn wir dich im Himmel wissen

Die Zeit wird unsre Wunden heilen,

während wir hier** auf Erden** weilen.

heut' ist kein Abschied für alle Zeit

dieser Tag ist sicher noch sehr weit

bis wir uns wiedersehn an jenem Tage

Denk du stets daran, was ich dir jetzt sage:

Ein letztes Mal "Ich liebe dich",

ein letztes Mal "bin stolz auf dich",

ein letztes Mal „Ich danke dir“,

ein letzter Kuss, den geb ich dir.

iselle
Fragesteller

Danke, für dein Verbesserungsvorschlag.

Ein sehr schönes Gedicht mit ganz viel Gefühl. Es kommt aus tiefstem Herzen, das merkt man. Es bedarf keinerlei Veränderung. Mein Beileid für dich.

Da ist einer der besten Gedichte die ich je gehört habe besonders diese ein letzes mal.....!! auf jeden fall vortragen passt auch richtig dazu und ist Persöhnlicht genug!

mein beildeid wegen deinen Opa

iselle
Fragesteller

Danke!
Und auch danke für dein Beileid.

wirklich schön. jetzt kommt es nur noch aus die betonung an. wenn du das auch passend dazu hinbekommst, auch vor "publikum", kann das ein wirklich schöner und vielsagender moment werden. ich wünschte auf meiner beerdigung wird irgendwann jmd mal soetwas vortragen. ist wirklich gelungen.

iselle
Fragesteller

Danke für deine Antwort.
Ja ich hoffe, dass ich es gut hinbekommen werde....davor hab ich schon Angst....

Ein letztes Mal "Ich liebe dich", ein letztes Mal "Ich bin stolz auf dich", ein letztes Mal „Ich danke dir“, ein(en) letzten Kuss - (den) geb ich dir

Ansonsten: Mir gefällt es. Und eigentlich kannst du damit eh nichts falsch machen... es ist von dir für ihn. Mehr geht nicht

iselle
Fragesteller

Danke für den Verbesserungsvorschlag.
Ja, das stimmt wohl...aber dennoch möchte man das bestmögliche herausholen =)