Ich liebe dich so wie du mich von Beethoven?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht um zwei Menschen, die sich sehr zugetan sind. Wir wissen nicht, ob es Männer oder Frauen sind oder ein Mann und eine Frau. Der Schreiber bedankt sich beim Freund für die Freundschaft bzw. Zuneigung, dass er immer für den Freund da ist. Und wenn sie mal getrennt sind oder waren und der Schreiber traurig darüber ist und weint, wird vom Freund Trost ausgesprochen. Zum Schluss wünscht der Schreiber dem Freund Gottes Segen.

critter  04.03.2021, 16:58

Danke für das Sternchen! :-)T

Es geht um zwei Menschen die sich lieben.

Sie teilen sich ihre Sorgen und der Schreiber wird traurig wenn sie sich trennen. Der Schreiber wird von der Person getröstet. Am Ende wünscht sich der Schreiber der Person Gottes Segen und das beide zusammen bleiben.

Sehr schönes Gedicht...