Gedicht von K. Tucholsky "Die arme Frau"?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo ist das Problem? Das Gedicht stellt doch einfach die Diskrepanz dar zwischen dichterischer Selbstbeschreibung und Realität. Man könnte auch sagen: Dieser Mann lebt sich in seinen fiktiven Texten aus, bis es der Frau irgendwann reicht und sie zumindest ihren Frust rausschreibt.

Dunkerjinn
Beitragsersteller

Danke sehr!

gutifragerno  02.06.2022, 16:41
@Dunkerjinn

Es war mir eine Freude, das Gedicht auf diesem Wege kennenzulernen. Ich wusste gar nicht, dass Leute wie Tucholsky so angriffslustig auch im Hinblick auf sich selbst gewesen sind. ;-)