Gedicht übers Praktikum

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Tierarzt kommen Menschen mit ihrem Tier, haben Erwartungen, Hoffnungen, Ängste... Die Tiere denken nicht, reflektieren nicht, wissen nicht einmal, dass ihnen was fehlt, ihnen da geholfen werden soll, usw.

Der Kunde hat eine andere Sichtweise auf seine(n) über alles geliebten Hund, Katze, Vogel... Der Tierarzt und die Mitarbeiter dort kümmern sich dann um ein Tier, die Kommunikation findet aber mit einem Menschen statt.

Vielleicht lässt sich über diesen Blickpunkt ein Einstieg in eine Story, ein Gedicht finden.

Das klingt nach einer ungewöhnlichen Aufgabe :D Was mir manchmal hilft wenn ich sowas machen muss, bzw. etwas schreiben muss, ist erstmal alles was mir einfällt - und sei es noch so abstrakt in Stichpunkten aufzuschreiben. Mach dir einfach eine Liste mit allem das die einfällt. Du musst ja wahrscheinlich nicht nur darüber schreiben was du gemacht hast, sondern darfst ja wahrscheinlich auch was darüber sagen, ob du das später mal machen möchtest, über ein besonderes Erlebnis, in welchen Bereichen ein Tierarzt arbeiten kann, was man dafür können muss und so weiter. Schreib so viel wie möglich auf. Wenn du deine List hast strukturierst du dir das ganze, heißt was soll an welche Stelle und so weiter. Wenn es sich reimen soll guckst du dir das letzte Wort in einem Satz und und überlegst was sich darauf reimt. Wenn du ein Wort gefunden hast, dass inhaltlich passt kommt der Satz eigentlich schon von alleine. So würde ich das angehen, vielleicht hilft dir das ja. Viel Erfolg !