Gedicht über eine Person schreiben?

2 Antworten

Ja klar:

Für ihre Haare gibt sie sich Mühe, ihre Lieblingstiere: Kühe.
Locken wie ein Wasserfall strömen ihr den Kopf hinunter, und brennen könnten die wie Zunder!
Ihren Freund will ich nun auch erwähnen, der sorgte hoffentlich noch nie für Tränen.
Nen guten Schluss den Brauch ich noch, sonst gäb‘s an dieser Stelle nur ein leeres Loch.
Ich wünsch‘ dir ein frohes Weihnachtsfest und für das neue Jahr nur das Best‘.

PS: https://reimmaschine.de/

" Laa-Lee-Luu, jede bunte Kuh macht Muh! Wenn die kleinen Kälber schlafen, schläfst auch Du ... "

Okay, könnte vielleicht etwas zu einschläfernd wirken ... ;0)