Gedicht für Weihnachten trotz Trauer..

9 Antworten

Keine "Sprüche" klopfen, sondern Taten!

Viele reden nur davon, für jemanden da zu sein, ohne zu wissen was es wirklich bedeuten könnte. Wenn du es wirklich willst, dann sei wirklich physikalisch da und zeig es ihr auf diese Weise. Nicht mit einem Stück Papier auf dem Buchstaben stehen die nicht helfen!

Petrona
Beitragsersteller

Gott, jetzt kommen Kommentare, wie "sei doch für sie da, tu nicht nur so!".

Seit Donnerstag (Tag an dem sie starb) hab ich mich jeden Tag telefonisch bei ihr gemeldet. Habe sie immer wieder besucht. Ihre ganze Familie in den Arm genommen, ihnen zugeredet und zugehört. Klar bin ich für sie da. Trotzdem möchte ich ihr einen Brief dazu schreiben!

zeige ihr einfach das du da bist. das ist das beste was du tun kannst. wir haben in unserer ffamilie auch so einen fall. mein vater sratb letzen monat. für uns sind die leute einfach da wenn ich sie brauche. nimm sie einfach in den arm. das ist besser als jeder karte ode jedes gedicht.

Petrona
Beitragsersteller

Das tu ich doch schon die ganze Zeit. Ich bin immer für sie da. Geh sie besuchen. Hab die komplette Familie in den Arm genommen, hab an der Beerdigung ministriert (obwohl ich mit Ministrieren schon aufgehört habe) Telefoniere mit ihr jeden Tag. ICH bin doch für sie da!!!! Aber ich möchte ihr troztdem etwas schreiben.

Für uns starbst du viel zu früh, doch wer dich geliebt hat, vergisst dich nie! (:

Wenn des Lichtes heller Schein

tief in dein Herz fällt,

fühlst du dich nicht mehr allein,

Finsternis weicht von der Welt.

Wärme schenkt das helle Licht,

du weißt dich geborgen,

Angst verschwindet, hält sich nicht,

leise flieh'n die Sorgen.

Sei auch du ein helles Licht

in der dunklen Nacht,

dass der helle Schein durchbricht

von dem, der es gemacht.

(Brunhilde Brunsch)