Gedicht, Spruch, Wünsche für Taufe, Thema: Apfelbaum, Baum?

3 Antworten

Schenkt ihr ihm einen richtigen Baum, oder einen Geschenkbaum? http://www.forestfinance.de/produkte/geschenkbaum/?fofiwkz=65 Da bekommt man ja eine Holzkiste, in die man vielleicht etwas einbrennen könnte? Ansonsten finde ich Zitate immer sehr schön. Da könntest du dann schauen, welche Personen du besonders gut findest und dann ein wenig im Internet suchen, ob sie nicht etwas tolles gesagt hat über: Leben, Liebe, Glück, Zukunft, Treue. Meist findet man immer etwas tolles. Ansonsten - wenn du sehr gläubig bist, kannst du natürlich auch eine schöne Bibelstelle raussuchen.

Mein Apfelbaum

Unter meinem Apfelbaum, da läßt sich herrlich träumen; Es ist der allerschönste Baum, in weiten Gartenräumen.

Unter meinem Apfelbaum, lass ich mich gerne nieder, genieß´die Ruhe um mich her und hör der Vögel Lieder.

Unter meinem Apfelbaum, lass ich Gedanken schweifen; seh ich die allerschönsten Äpfel und wie sie langsam reifen.

© Marion Löffler, 2007

mockingjay
Beitragsersteller

Oh schön, danke!

ich weiß nicht, wie jung das Kind und einem Spruch oder Text anfangen kann, aber hier mal Vorschläge von mir: Möge Dir das Glück der Welt für alle Zeit beschieden sein. Werde groß und standhaft wie dein Baum des Lebens! Herzlichen Glückwunsch zur Taufe, kleine/r … oder Zu deiner Taufe wünsche ich dir alles Liebe und Gute. Ich freuen mich sehr, dich auf deinem Lebensweg begleiten und an deinem Wachsen und Gedeihen teilnehmen zu dürfen. Werde groß und standhaft wie dein Baum des Lebens! - hier etwas philosophisches: Betrachte jeden Baum und merke, auf jedem Baum ist jedes Blatt ein Blatt von einem Buch, darin der Herr der Stärke die Schöpfung aufgezeichnet hat. Saadî oder Habt Ehrfurcht vor dem Baum, er ist ein einziges großes Wunder, und euren Vorfahren war er heilig. Die Feindschaft gegen den Baum ist ein Zeichen von Minderwertigkeit eines Volkes und von niederer Gesinnung des einzelnen. Alexander Freiherr von Humboldt. Viel Freude bei der Taufe !