gedicht für verstorbene freundin

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich persönlich finde diese verse sehr schön, zudem mag ich es nicht wenn in einem gedicht für diesen anlass, das wort tot erwähnt wird.

Nicht das Freuen, nicht das Leiden stellt den Wert des Menschen dar, immer nur wird das entschieden, was der Mensch dem Menschen war. -Ludwig Uhland-

vielleicht kannst du dich ja mit den zeilen ein wenig anfreunden.

alles gute und liebe grüße

Es gibt einige Seiten im Netz bei denen Du gewisse stichpunktartige Angaben machen kannst. Also zum Beispiel das sie besonders liebenswert oder stets hilfsbereit war. Also eben persönliche Charaktereigenschaften oder das was Dir besonders fehlt. Oder was Du eben unbedingt aussagen möchtest. Das wird dann schön verpackt und ausgeschmückt. Dadurch bekommt es trotzdem es nicht von Dir selber gedichtet wurde eine persönliche Aussage.

Aus dem Film My Girl

Trauerweide, immer nur sehe ich deine Tränen.

Warum weinst du und runzelst die Stirn?

Ist es, weil er (sie) dich ohne Abschied verlassen hat?

Ist es, weil er (sie) nicht verweilen konnte?

Auf deinen Zweigen schaukelte er (sie) im Wind.

Sehnst du dich nach den fröhlichen Tagen mit diesem Kind?

Du hast ihm (ihr) immer Zuflucht gewährt.

Und wie oft hast du sein (ihr) glückliches Lachen gehört.

Trauerweide, hör bitte auf zu weinen.

Denn Grund für deine Angst gibt es keinen.

Du denkst, der Tod hat euch für immer entzweit.

Doch in eurem Herzen seid ihr Eins, in Ewigkeit.

ehm...wie währ es hier mit

Ich bin nicht tot Weinet nicht an meinem Grab um mich, ich bin nicht dort ,ich schlafe nicht.

Ich bin der Wind über dem See, Kristallglitzer auf dem Winterschnee. Ich bin am Tag das Sonnengold, ich bin der Regen herbstlich hold.

Ich bin das tiefe Himmelsblau, der schöne frische Morgentau. Sucht mich und blickt im Dunkeln in die Ferne- denn bei Nacht bin ich das Funkeln der Sterne.

Zündet für mich eintausend Kerzen an, und vergesst mich nie..keine Sekunde lang. Steht nicht am Grab,die Augen rot... Ich bin nicht dort,ich bin nicht tot !

blackcherryz  18.08.2010, 00:43

das find ich richtig gut!! hat mich schon nur beim lesen fast zu tränen gerührt..

um nen gutes gedicht zu schreiben muss man die person gut kennen , und du kennst sie gut. Da kann dir kein fremder aussem internet nen tipp geben