samstag gestorben. wann trauerfeier

9 Antworten

Wenn man nicht gerne gesehen ist, würde ich da auch nicht hingehen, sondern erst dann, wenn alle weg sind, dann kann man auch in Ruhe Abschied nehmen...und Streit vermeiden.

Erdbestattung (Sarg) oder Urne? Bei Feuerbestattungen kann es länger dauern. Dann ist das also besonders schwer zu schätzen. Besser wäre, ihr findet doch noch jemanden, der euch Auskunft gibt - aus der Verwandtschaft, Freunde und Bekannte seines Vaters, Nachbarn?

Außerdem: wenn es eine kirchliche Bestattung wird, dann schaut auch mal an der Kirche. Da sind meist Glaskästen, in denen diese Nachrichten hängen. Oder bei der Friedhofsverwaltung fragen.

Dann fragt doch genau bei dieser Friedhofsverwaltung nach. Die müssen ja wissen wer wann auf ihren Friedhof beerdigt wird.
Beerdigungen meist innerhalb längstens einer Woche.
Bei Feuerbestattungen kommt ja erst die Sargverabschiedung, die auch nicht lange auf sich warten lässt. Die Urnenbeisetzung ist da oft schon mal erst nach drei Wochen. Das kommt auf die Auslastung der Krematorien an.

an sich nach 3 tagen, ausser er wird verbrannt oder es gibt viele beerdigungen.

schuat in die zeitung, entwede rgibt es eine traueranzeige oder es wird von der stadt täglich veröffentlicht

ihr könnt nur zum Friedhof gehen und dort nachfragen.......hier kann niemand einen Termin nennen, da das von ganz vielen Faktoren abhängt.....