Gedanklicher Aufbau eines Gedichtes?!

2 Antworten

Was ist der Unterschied zwischen einem Gedanklichen Aufbau und dem Inhalt und dessen Interpretation? Vielleicht kann mir ja mal jemand weiterhelfen😅

Die einzelnen Gedichtabschnitte sinninhaltlich untersuchen und die Gliederung darinnen erkennen (und für die Gedichtanalyse dann genauer beschreiben).

Bsp: die erste Strophe handelt vom Lieben, die zweite vom Leben, die dritte vom Sterben und die vierte von der Hoffnung der Hinterbliebenen.