Gedankenspiel: Was würde passieren wenn ein Veganer nur Fleisch zur Verfügung hätte?

Er würde das Fleisch der Tiere essen 90%
Er würde verhungern 10%

10 Stimmen

3 Antworten

"Sonstiges" :

Erstmal "danke" für diese neue "Option" - das Szenario der "vergifteten Insel" wurde schon langsam langweilig...;)

Nett von dir, dass du dem armen Kerl da unten wenigstens Süßwasser gewähren würdest...;)

Ich hätte zu deiner "Utopie" einige Nachfragen :

  • Würde dieser Veganer verletzt werden - durch das Abstürzen und Verschüttet-werden (wenn ja, wie schwer) ?
  • Wie und wo sammelte sich - wieviel - Regenwasser ?
  • Welche Möglichkeiten hätte der Veganer, Feuer zu machen ?
  • Was, wenn die alten Äste aufgebraucht wären ?
  • Hätte er die Option, mittels Feuer - quasi - "Rauchzeichen" an der Öffnung zu geben ?
  • Würde er schlafen und die Ratten würden IHN essen, was dann ??
  • Was, wenn Regenwasser, Äste UND Nager "aufgebraucht" wären ?
  • Was, wenn der Veganer die Kaninchen zum Kuscheln hernehmen würde - im Schicksal vereint quasi ?
  • Wenn da noch Licht und Luft hereinkäme - könnten die Steine nicht abgetragen werden ?
  • Und so weiter...

Du siehst :

Fragen über Fragen...

Ich werde mich auch in Zukunft von Höhlen aller Art fernhalten - Veganer sollten ja eh´ nicht reisen dürfen...;)

Wenn es mich denn treffen würde, wäre wohl das "Sterbefasten" mein Mittel der Wahl - falls niemand bis dahin meine Rauchzeichen sehen könnte...

Glaubst du nicht ?

Dein "Problem" ! ;)

Noch was :

  • "Die vergiftete Insel" - zu finden auf dem Blog von "Der Graslutscher" und
  • "Hey Veganer, auf einer einsamen Insel würdet ihr auch Fleisch essen" zu finden auf dem Youtube-Kanal von "Der Artgenosse"

Viel Vergnügen dabei ! ;)

Epson95
Beitragsersteller

Es geht nicht um ein reales bzw. realistisches Szenario sondern um die Frage der moralischen Entscheidung. Und von mir aus könnt ihr mit euch selbst anstellen was immer ihr wollt. Leider wird der Veganismus auch immer mehr an andere Menschen herangetragen und das könnte durchaus zum Problem werden. Ich lasse mir mein Fleisch auf keinen Fall vom Teller nehmen.

Und: Wir sind mit für das Fleisch essen gemacht, allein unser kurzer Darm beweist das. Es kann nicht gesund sein, wenn ich auf Fleisch verzichten muß. Und auch hier spreche ich von mir und allen Nichtvegetariern und allen Nichtveganern, auch hier ist mir immer noch egal was ihr mit euch persönlich anstellt.

Epson95
Beitragsersteller
@Honeysuckle18

Dann findest du meine Toleranz also gut, ja? :-)

Epson95
Beitragsersteller
@Honeysuckle18

Du schiebst nur anderen deine eigenen Eigenschaften zu.

Epson95
Beitragsersteller
@Honeysuckle18

Das beruht nicht nur auf einem Gedanken. Hellsichtigkeit hat seine Vorteile. ;-)

Honeysuckle18  25.04.2023, 11:17
@Epson95

Ja, allerdings nur bei Menschen, die auch damit umzugehen wissen ! ;)

Epson95
Beitragsersteller
@Honeysuckle18

Wenigstens wird's von dir anerkannt. Glaub mir, ich hatte bereits 2017 raus, wie man Hellsichtigkeit richtig anwendet. Da du die Fähigkeit nicht hast, solltest du besser leise sein.

Honeysuckle18  29.04.2023, 14:46
@Epson95

Genau das, was ich schrieb !

Und nun wünsche ich dir alles Gute - alles andere führt hier zu nix mehr...

Epson95
Beitragsersteller
@Honeysuckle18

Wäre nett gewesen, wenn du deine Aussage verständlich gemacht hättest. Schönen Abend noch.

Gedankenspiel: Was würde passieren wenn ein Veganer nur Fleisch zur Verfügung hätte?

Das ist nicht geregelt oder vorgeschrieben - das handhabt jeder individuell.

Alex

Epson95
Beitragsersteller

Schon klar. Es geht darum was er wahrscheinlich tun würde, in so einer Situation.

Honeysuckle18  16.04.2023, 14:25
@Epson95

Wer bitteschön ist denn ER ??

Veganer sind keine einheitlich-grüne Masse - bar jeglichen Individualismus`...

EinAlexander  16.04.2023, 15:30
@Epson95
Es geht darum was er wahrscheinlich tun würde, in so einer Situation.

Nochmal: Das ist nicht geregelt oder vorgeschrieben - das handhabt jeder Veganer individuell und anders.

Die allermeisten würden wahrscheinlich das Fleisch der Tiere essen. Wobei nicht jeder Veganer gleich ist. Schon allein deswegen, weil die Motivation für Veganismus immer sehr unterschiedlich sein kann.

Interessant ist es auch hier sich die offizielle Definition des Wortes Veganismus anzuschauen:

Veganismus ist eine Lebensweise, die versucht - soweit wie möglich und praktisch durchführbar - alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an leidensfähigen Tieren für Essen, Kleidung und andere Zwecke zu vermeiden; und in weiterer Folge die Entwicklung und Verwendung von tierfreien Alternativen zu Gunsten von Mensch, Tier und Umwelt fördert. In Bezug auf die Ernährung bedeutet dies den Verzicht auf alle Produkte, die zur Gänze oder teilweise von Tieren gewonnen werden.
The Vegan Society

In so einer Situation wäre es nicht "möglich und praktisch durchführbar" keine Tiere zu essen, wenn man überleben möchte. Also würde man genau genommen nicht gegen eine vegane Lebensführung verstoßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktivist & belesen