Gedankenspiel: wäre es euch lieber dass die Umfragewerte für afd und fdp tauschen?

6 Antworten

Nein. Die FDP ist ein Anhängsel der grünen Regierung und macht mit bei der Schädigung des Landes. Sie hat ihre Wähler betrogen, die genau das Gegenteil wollten. Also ist es klar, dass sie gegen Null geht.

Die AfD ist die einzige Partei, die klar gegen die grüne Partei steht. Sie sollte weiter ansteigen und dann mit der Werteunion in Ostdeutschland Regierungen bilden.

Ja, selbstverständlich. Die FDP ist nicht nur wirtschaftlich gemäßigter als die AfD, sondern auch noch demokratisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland

Nö, das passt so schon ganz gut mit den Ergebnissen. Weil so geht Demokratie nämlich.

Inzwischen ja. Die AfD ist jetzt so extremistisch und verfassungsfeindlich, dass die Bedrohung alles andere politische Übel übersteigt.

Eichenlaub211  12.02.2024, 20:37

Sagt wer? Der Mann im schwarzen Kasten.

DreiGegengifts  12.02.2024, 20:49
@Eichenlaub211

Am Neo-Nazi Höcke kommt seit geraumer Zeit niemand in der Partei mehr vorbei. So hat der einstige Flügel die Partei inzwischen fest im Griff. Die ohnehin schlecht sitzende Maske verrutscht immer häufiger. Wie aktuell z.B. beim EU Spitzenkandidat der AfD Krah und seinem Neo-Nazi Freund Ahrens. Beide Anhänger der Rassenlehre. https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2024-02/afd-wahlkampf-rassismus-europawahl-maximilian-krah

In vier Bundesländern ist die JA inzwischen als gesichert rechtsextrem eingestuft und in drei Bundesländern der gesamte Landesverband. Die gesamte bundesweite AfD wird inzwischen als Verdachtsfall beobachtet.