Gedanken zu your lie in April/shigatsu wa Kimi No Uso?

3 Antworten

Shigatsu wa kimi no uso war ein sehr schöner Anime. Das am Ende kaori tot ist, war eigentlich etwas gutes, weil dann haben die Zuschauer etwas, wofür sie traurig sein können und deshalb konnte man auch so gut mitfiebern als kaori sterbeliegend im Krankenhaus war. Hätte sie am Ende doch überlebt, dann wäre es wie ein cliché anime, wo am ende alles wieder gut und sie zusammen für immer glücklich leben, was aber hier nicht der Fall war und deshalb einen guten Eindruck auf mich gelassen hat. Das Ende hat einen coolen "Nostalgic" Gefühl gelassen, also dass man am Ende der Serie glücklich war, weil sie ihre liebe zugegeben hat und auch traurig, weil sie am Ende nicht mehr lebt. Ja das ist alles was ich dazu sagen kann 😂. Lg

Also vorab: Ich habe mich leider (weiß nicht mehr wo) schon spoilern lassen, dass sie stirbt ... Folglich kam das nicht so unerwartet ^^"

Ich fand das Ende relativ gut. Ich jemand, der auch mit einem "bad end" was anfangen kann und nicht immer ein "happy end" braucht. Finde hier hat sich das ganze angeboten.

War schon ziemlich "dramatisch" am Ende, als die Szene mit dem Brief kam. Melodrama par excellence.

Lg Tobi

DarkGamer04
Fragesteller

Danke für die Antwort,weiß man eigentlich was für ne Krankheit sie hatte?Weil das war ja die selbe die ihre koseis Mutter hatte.Und sie ist bei der OP gestorben oder?

lasttobi12  01.08.2018, 13:35
@DarkGamer04

Hab den Anime vom 16.2.17 - 18.2.17 geschaut ^^ Das weiß ich leider nicht mehr

Der Tod im Anime war ein Erfolg, in meiner Hinsicht . Für mich ist das etwas das passieren musste. Der Anime hat uns die ganze zeit auf ihren Tod langsam vorbereitet. Ein wirklich schöner Anime, der mir auch klassische musik näher gebracht hat.