Gedanken und Kleidung beim beten?

2 Antworten

Wa 3alaikum salam rahmatullah.

Ziehe erstmal an Kleidung an, was der islamischen Kleidung am nächsten kommt. Ganz logisch, dass du am Anfang noch nicht gut damit ausgestattet bist. Später, würde ich dir empfehlen, kannst du dir ja ein Gebets-Set zulegen. Gibt es extra nur für das Gebet so Kleidung. Die kannst du immer über deine andere Kleidung streifen und nach dem Gebet wieder abstreifen und wenn du die nur dazu nutzt, bleibt sie ja auch länger sauber/rein.

Jeder Muslim muss sich immer um Konzentration bemühen. Wir alle. Manche Tage fällt das einfacher, manche schwerer. Das ist normal. Satan will einen immer ablenken. Versuche immer, dein Bestes entsprechend deinem Level zu geben. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  17.05.2020, 04:19

Wirklich rein wird es aber nur mit Persil, Das hat uns Persil ja mitgeteilt, und die müssen es ja schließlich am Besten wissen.

7940ti
Beitragsersteller

Werde ich mir aufjedenfall zulegen, danke 👍🏻

Wa uraleikum salam

Da du weiblich bist muss alles verdeckt sein außer deine Hände und Gesicht im Gebet. Da das gebet ein gespräche mit Allah ist solltest du dem entsprechend respektvoll damit umgehen und die passenden Sachen anziehen. Schlimm ist gar nichts was du aus Unwissenheits machst.

Der Gebetstepich ist auch keine Pflicht.

Also am besten immer weite Sachen anziehen oder extra gebetskleidun kaufen.