Gebet in Staub und Erde möglich?

3 Antworten

Wenn du sicher sein konntest, dass der Boden frei ist von Urin und Kot von Tieren, dann ist nichts dagegen einzuwenden. Und wenn etwas da war, dann hast du auch nicht darauf gebetet, sondern auf dem Teppich. Dann müsste lediglich der Teppich gereinigt werden, falls du solche Verunreinigunge im Nachhinein feststellen musst(est).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Salamu alaykum, das sollte kein Problem sein, denn die ganze Welt ist als Gebetsstätte nutzbar.Man sollte nur verunreinigte Orte meiden, ansonsten kannst du auf jedem Untergrund beten .Möge Allah subhanahu wa ta'ala deine Gebete annehmen.

ihr Moslems habt ja wirkliche ,,Probleme"....

Gegenfrage. Der Dreck, auch wenn er Dreck, ist ist doch auch ein Teil von Gott/Allah oder nicht? (genau so wie auch Ungläubige eine Seele haben und von Gott kommen)
(nur weil jemand Moslem ist ist er nichts besseres)

Tampa0
Beitragsersteller

Wann und wo habe ich geasagt das ich besser bin , weil ich moslem bin ?