Gedächtnis wieder verbessern?

1 Antwort

Hallo,

Bei mir hat es es immer sehr geholfen mir den Stoff den ich lernen musste, Stichpunktartig herausschreiben. Dann habe ich es so gelernt. Auch habe ich je nach größe der Klausur mind. 2 Wochen vorher mit lernen angefangen da ich sonst gemerkt habe dass ich mich am test einfach an nichts richtig erinnern kann. Wenn ich gelernt habe habe ich meinstens in 20 min. Abschnitten gelernt und dazwischen Homworkouts von ca. 10 min gemacht. Kleine Snacks wie Nüsse, Äpfel oder Dunkle Schokolade und viel Wasser habe ich zum lernen gebraucht. Auch habe ich festgestellt dass wenn ich rechtzeitig schlafen gehe ( und auch gerade am Tag vor der Prüfung) ich viel konzentrierter und leistungsfähiger bin. Und vorm Schlafengehen deine Stichpunkte nochmals wiederholen

Hoffe ich konnte dir helfen,

LG Elena

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

himym551234567
Beitragsersteller

Danke vielmals für die Tipps! Das klingt einfach alles so strukturiert und nachvollziehbar. haha Werde das definitiv ausprobieren (vor allem das mit dem schlafen und den Homeworkouts) :)