gedacht wurde, bedeutung hier und Synonyme?

1 Antwort

Synonym ist hier vorstellen.

Historische Veränderungen stellte man sich als Folge von unterschiedlich geprägten Generationen vor. Konkret: Eine alte Generation wurde durch eine neue abgelöst, und damit veränderte sich vieles: andere Probleme, andere Sichtweisen, andere Ziele usw.

faress1987
Beitragsersteller

ich suche ein Synonyme, das ich statt gedacht wurde benutzt kann, ohne was anders zu schreiben.

Wenn man die Ära vom Ende des 18. Jahrhunderts bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts als das bürgerliche Zeitalter bezeichnen will, so darf man wohl sagen, dass in ihm historische Veränderungen von der Generation her vorgestellt wurde."???