Gecko-Jungtier an der Ostsee gefunden? Wie ist das möglich?

2 Antworten

Vielleicht ausgesetzt worden.

Btw. darf man solche Tiere nicht in die Natur entlassen! Ich bezweifle zwar, dass der Gecko hier viele Artgenossen findet und den Winter überlebt, aber generell gehören Exoten sichergestellt und an Fachkundige oder zumindest den nächsten Tierschutzverein abgegeben.

z.b. blinder passagier auf einem schiff.

die fahren bekanntlich dort.

arabella70
Beitragsersteller

Im Ernst?

AshleighHoward  16.09.2021, 22:07
@arabella70

Ja, warum ist das jetzt so abwegig? So kommen viele Tierarten, die hier nicht heimisch sind zu uns. Der „stinkekäfer“ hat sich hier auch als blinder Passagier eingenistet. Der kommt ursprünglich aus fern ost.