Geburtstagswünsche auf Drachensprache/Dovahzul (Skyrim)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dovahzul ist eine komplette, eigenständige Sprache mit kompletten Vokabular und Grammatik. Du könntest also nicht nur Glückwünsche sondern auch alles andere ins Dovahzul übersetzen. Theoretisch kann man sogar die komplette Sprache erlernen und damit dann kommunizieren.

Die Grammatik von Dovahzul ist dieselbe wie im Englischen. Kannst du Englisch, kannst du Dovahzul. Und die ganzen Vokabeln kannst du in dem Link ganz unten selber übersetzen. Das ist ein komplettes Wörterbuch. Es gibt zwar ab und zu kleine Komplikationen was die Zeitformen der einzelnen Wörter angeht aber es ist schon sehr ausgereift.

Du musst also nur den Link unten anklicken, das, was du übersetzen willst in Englisch ins obere Feld rein schreiben und auf "übersetzen" klicken. Genauso geht es auch anders herum. Wenn du einen Dovahzul-Text hast, kannst du ihn dort eingeben und dann ins Englische übersetzen.

https://www.thuum.org/translator.php

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Shalidor  20.02.2016, 13:49

Und wenn du das ganze dann noch in die Dovahzul-Schrift übersetzen willst, also jeden Buchstaben in das jeweilige Zeichen umschreiben willst, nutze diesen Linkt hier und kopiere deinen Dovahzul-Text hinein:

https://www.thuum.org/learn/grammar/alphabet.php#4

Ich habe auch schon viel geschaut, aber Geburtstag wäre mir noch nicht untergekommen.
Du könntest es ja umschreiben mit "Alles Gute zu deinem Tag" oder "Heute ist dein Tag" oder so ^^