Drachenschrift aus Skyrim übersetzen/ verstehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Übersetzung ist absolut falsch. Du hast vermutlich so ein Wörterbuch von Dovahzul auf Deutsch genommen und jedes Wort einfach übersetzt. Die Übersetzung ist jedoch sehr viel schwieriger.

Du musst zuerst durch eine Tabelle jedes Drachen-Schriftzeichen in den jeweiligen Buchstaben unseres Alphabets umändern. Da ergibt sich dann "Dovahkiin, Dovahkiin, Naal oh zin los vahriin wah dein mahfaeraak ahst vaal".

Wenn du das jetzt von Dovahzul in Englische übersetzt (Die Grammatik von Dovahzul und Englisch ist genau die selbe) ergibt das wörtlich übersetzt in etwa "Dragonborn, Dragonborn, by his jonor is sworn to quard evil forever at bay".

Das ist natürlich ziemlich Quatsch, man kann es aber in etwa zu "Drachenblut, Drachenblut, du schwörst bei deiner Ehre, das Böse immer zu besiegen." übersetzen. Zumindest kann man das in die direkte Übersetzung hinein interpretieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Ich gehe davon aus, dass die Hersteller einfach irgendwelche Buchstaben zusammengewürfelt haben.

Svenkrill
Beitragsersteller

Aber jede Schriftzeichen ergaben zusammen ein Wort aus dem Wörterbuch welches nur sehr klein ist.