Skyrim Drachensprache frei erfunden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine deiner beiden Möglichkeiten ist es so richtig.
Bethesda (die Entwicklerfirma von Skyrim) wollte natürlich, dass die Welt und das Spiel möglichst authentisch rüberkommen soll. Die Drachensprache wurde aber nicht aus der Luft gegriffen. Zusammen mit Sprachwissenschaftlern hat ein Team bei Bethesda dann diese Sprache erfunden, nicht, weil es so einfach ist, sondern, um dem Spieler eine möglichst schöne Atmosphäre zu bieten.

Wenn du mehr über die Grammatik etc. erfahren willst, so solltest du dich einfach noch ein wenig auf der von dir geposteten Seite herumtreiben, oder dir das Skyrim Lösungsbuch kaufen. Dort stehen auch eine Menge Informationen dazu.

Liebe Grüße,
Hallagar

OnlinegamerF
Beitragsersteller

WOW O_O

ok... jetzt bin ich erstmal sprachlos (ba dum tss) :D

Danke für diese tolle Antwort. Woher weißt du das? Vor allem müsste sich wirklich jeder Spieler ernst bedanken. Ich meine, welche Entwickler erfinden heute noch eine Sprache mit Sprachwissenschaftlern exklusiv für Spiel, damit die Atmösphäre passt, wenn es heute leider nur noch um das Geld geht, und nicht um die Quallität des Spiels?

der typ hat recht das kommt von einem uraltem volk die sich die "drachen" nannten. die hatten damals echsenförmige köpfe (ähnlich wie die argonier) und die hatten damals so ein spezielles pulver das sich ganz leicht entzündet hat (auch bekannt als drachenfeuer). und von diesem volk kommt diese alterwürdige sprache!

OnlinegamerF
Beitragsersteller

ok, auch eine gute Antwort, aber woher weißt du das? Ich meine, es ist ja vielleicht nicht die gleiche Sprache, wie die, die in Skyrim verwendet wird...

nein früher gab es wirklich Drachen und die haben in der Sprache gesprochen

NoNameGlatze  06.01.2014, 04:02

Was soll denn so eine blöde antwort?

Anstatt hier Leute dumm anzumachen könntest du ihnen mal ausnahmsweise mal helfen ;) (übrigens das Prinzip dieser Seite)

Er hat es sogar geschrieben, ob die Sprache aus Skyrim einer aus unserer Welt ähnelt.

Joerendo  17.01.2014, 22:56
@NoNameGlatze

lass ihn doch ist halt seine meinung. ich glaube auch an sie, sogar das sie jetzt noch existieren und nur im verborgenen leben weil die menschen sie sofort töten würden vor angst.

Meine Theorie ist eine Abwandlung der elfischen Sprache. Da es leicht ähnlich klingt