Geburtstagstorte für die Katze?

7 Antworten

Ich hab dieses Rezept für dich herausgesucht im Internet. Ist für Katzen gedacht :)

Mausis Torte

1 mittelgroße Kartoffel, 1 Ei, ½ Teelöffel Butterschmalz, 2 Hühnerherzen, 1/2 Teelöffel Petersilie, 1/2 Teelöffel Basilikum, 0,5 g Calciumcarbonat

Zubereitung: Die Kartoffel schälen, in Wasser garen und pürieren. Das Eigelb vom Eiweiß trennen und den Eidotter zusammen mit der gehackten Petersilie, dem Basilikum und dem Butterschmalz unter das noch warme Kartoffelpüree geben und gut verrühren. In einem anderen Gefäß das Eiweiß zu Eischnee schlagen und vorsichtig mit der Kartoffelmasse und dem Calcium verrühren. Die Herzen in kleine Stückchen schneiden und ebenfalls unterheben. Die gesamte Masse wird nun in einer kleinen Tortenform bei 180 Grad im Backofen 20 Minuten gebacken, bis eine feste Torte entstanden ist. In katzenbissengerechte Tortenstücke schneiden und servieren.

Viel Spaß, deine Kleine Eidechse

PS: Lass dich nicht ärgern von denen die meinen das wäre eine dumme Idee. Ich finde es cool! Natürlich wird dein Kater nicht kapieren dass das seine Geburtstagstorte ist, aber darum geht es ja auch nicht :)

Memmenie  16.07.2012, 12:20

um was geht es denn sonst? Um ihre persönliche freude? Dann kann sie sich ja selber ne schwarzwälder backen. Naja egal, is eh für die katz´

Memmenie  16.07.2012, 12:22
@Memmenie

ok, mir fällt was ein: whiskas auf tortenboden verteilen vlt ?

KleineEidechse  16.07.2012, 12:24
@Memmenie

Keinen fertigen Tortenboden nehmen das ist nicht gut für Katzen. Deswegen sollte man sich lieber an solche Rezepte halten, die den Katzen nicht schaden, denn das allerwichtigste ist immer noch, dass es dem Tier gut geht!

Memmenie  16.07.2012, 12:30
@KleineEidechse

geht es dem tier nicht gut wenn keine solch eine aktion gestartet wird? Tierliebe ist ja ok, abe tier sollte dann doch auch tier bleiben. Meine meinung.

Eigentlich ne niedliche Idee, aber du musst damit rechnen, dass du dir die Arbeit umsonst machst und kein Kater dieses unbekannte Futter gar nicht frisst....vllt investierst du die Zeit doch lieber in eine extra Spielstunde mit ihm....davon hat er dann garantiert etwas ;)

meine nichte hat ihrem kater auch immer zu festlichen anlässen besonders kostspieliges katzenfutter gereicht. ist ihm gar nicht gut bekommen. ich rate dir deshalb von solchen sonderaktionen ab.

Sind andere Katzen eingeladen? Ehrlich spare dir das , dem Kater ist echt garantiert egal.

Memmenie  16.07.2012, 12:31

ich sag nur welch ein "katzenjammer".